ANDREAS GEBEK

Pass-Foto

Eichenstraße 4

65933 Frankfurt am Main

Telefon/Fax 069 / 38 89 02
E-Mail
AGebek@gmx.de

 

Lebenslauf

   

Persönliche Angaben

 
    Familienstand: Ledig

Staatsangehörigkeit: Deutsch

Geburtsdatum: 04. September 1967

Geburtsort: Berlin

 
   

Angestrebte Tätigkeit

 
    EDV-Organisator
PC / Netzwerk-Betreuer
 
   

Ausbildung

 
  1974 - 1977 Hartmutschule, Eschborn  
  1977 - 1978 Riedschule, Flörsheim am Main  
  1978 - 1985 Leibniz-Gymnasium, Frankfurt-Höchst  
  1985 - 1988 Friedrich-Dessauer-Oberstufengymnasium, Frankfurt-Höchst
Abschluß der Schulzeit mit Abitur
 
  1988 - 1990 Ausbildung zum EDV-Kaufmann bei der Binding Brauerei AG, Frankfurt am Main
Abschluß der Lehre nach vorgezogener Abschlußprüfung
 
  1990 - 1992 4 Semester Wirtschaftsinformatik an der FH Rendsburg (Fernstudium)  
  1990 - 1992 3 Seminare im Bereich Rhetorik/Dialektik bei dem Institut für Management-Entwicklung IME  
   

Berufserfahrung

 
  1990 - 1994

Binding Brauerei AG, Frankfurt am Main

EDV-Organisator

 
  1995 - 1996

Leipziger & Partner Public Relations GmbH (GPRA)

EDV-Sachbearbeiter / Benutzerservice

 
  1997 -

Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e.V.

EDV-Referent

 
   

Qualifikationen

 
 

Erfolgreiche Einführung, Schulung und Betreuung von:

Novell-Netzwerke Version 2.2 / 3.12 / 3.2

PC-Software: Lotus Notes, MS Access, MS Excel, MS Winword, MS Powerpoint, Tobit Faxware, Ami Pro, Lotus 1-2-3, Corel Draw, DBase III+, 3270-Emulationen

Konzeption und Pflege des Internet-Auftrittes www.hessen-metall.de (HTML-Version 1997 bis 1999)

Konzeption und Pflege des Internet-Auftrittes www.bildungshaus-bad-nauheim.de (unter Lotus Notes)

MS Access Medien- und Adressdatenbank (inkl. Konzeption und Programmierung)

PC-Version Opti-Export (Abwicklung des Auslandversandgeschäftes)

SAP-RP Zeiterfassung (inkl. Hard- und Software der Erfassungsterminals)

Textverarbeitung M/Text (Großrechner)

SAP-Fax/Telex-Anbindung

Filetransfer PC-Host : SAP-Connection, XFT, PC-AS400

 
   

Umfassende Betreuung der Hardware (PC, Drucker, Terminals)

 
 

Kenntnisse in:

Windows 3.11, Windows95, Windows NT

SAP-Module RM, RF, RK, RA

TSO

Job Control Language

 
 

Programmiersprachen:

Visiual Basic, HTML, COBOL, Pascal, Basic, ABAP/4, Easytrieve Plus, Grundkenntnisse in Assembler  
 

Sprachkenntnisse:

Englisch  

Profil

  Sehr leistungsfähiger, freundlicher und organisationsstarker  Mitarbeiter, mit mehrjähriger Berufserfahrung mit direktem Anwenderkontakt.

....sachliche und aufgeschloßene Art lassen sich Probleme der Arbeitswelt schnell und sachlich lösen. Meine Teamfähigkeit erleichert die konstruktive Arbeit. Durch meine ruhige, sachliche Arbeitsweise lassen sich auch unter Stress flexible und praxisorientierte Lösungen finden. Grundlage hierfür ist meine gründliche Vorbereitung.

 

Ziele

  Arbeiten, um zu Leben? Oder leben um zu arbeiten? Ich sehe die Arbeit als einen wichtigen Teil meines Lebens. Sie sollte eine Herausforderung sein, meinen Tatendrang ausfüllen, Spaß machen, die Weiterentwicklung fördern und ......

Sehr wichtig für mich ist der direkte Umgang mit Menschen. Das Aufgabengebiet sollte vielfältig sein und ein breiteres Spektrum abdecken. Das Unternehmen sollte überschaubar bleiben. In einem solchen Umfeld kann ich meine volle Leistungsstärke entfalten. Denn darauf kommt es letztendlich ja an.

 

Privat

  Mein Privatleben gehört dem American Football. Ich bin nicht nur als Spieler der Rüsselsheim Razorbacks und Trainer Frauen des Rüsselsheim Wolfpacks aktiv, sondern arbeite auch tatkräftig in den Sportverbänden mit. Meinen Schwerpunkt habe ich bisher aufgrund eigener Erfahrungen auf den Bereich der PR-Arbeit und des Frauenfootballs gelegt.

Als Pressesprecher des American Football Verband Hessen e.V. bin ich im Mitglied des Vorstand. Neben der normalen Pressearbeit bin ich auch für den Ergebnisdienst des AFV Hessen sowie die Homepage des Verbandes www.afvh.de verantwortlich. Vorher war ich vier Jahre als Frauenbeauftragter des Verbandes tätig.

Im Bereich des Frauenfootballs bin ich auch als Infotelefon Damenliga auch für den American Football Verband Deutschland e.V. aktiv. Das Infotelefon ist eine inoffizielle Anlaufstelle für Vereine, Presse, Spielerinnen und Interessierte im Umfeld des Frauenfootball. In enger Zusammenarbeit mit dem Ligaobmann der Damenliga soll die Kommunikation der Teams untereinander sowie das äußere Erscheinungsbild des Frauenfootball verbessert werden. Ein Teil dieser Arbeit ist die Programmierung und Pflege der Internet-Seiten des Infotelefons.

Auch die Homepage des American Football Verbandes Deutschland e.V. www.afvd.de ist von mir gestaltet worden und wird von mir verwaltet.

Neben dem Football investiere ich, wie sollte es anders sein, viel Zeit in den privaten Computer. Weitere Hobbies sind Bücher, Kino und Ausgehen mit Freunden.